Dass Rupert Grint nicht gerade der aktivste Instagram-Nutzer ist, gibt er jetzt offen in einem Post zu. Als kleine Entschuldigung für die lange Pause teilt er ein Foto seiner einjährigen Tochter.

So wie es aussieht, begleitet Wednesday ihn im Berufsalltag.

Rupert Grint beendet Social Media Pause und zeigt seine Tochter

„Es hat sich herausgestellt, dass ich bei Instagram schlecht bin. Aber trotzdem ein frohes neues Jahr!“, schreibt Rupert Grint auf Instagram. Dabei waren es für den Schauspieler aufregende Zeiten. Anfang des Jahres sorgte er mit seinem Auftritt in der Harry Potter Reunion „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts““ für den ein oder anderen emotionalen Moment und ganz viel Nostalgie.

Dass die Fans seinen Auftritt so gefeiert haben, rührt Rupert scheinbar sehr – zumindest genug, um seine Social Media Pause zu beenden. „Danke, dass ihr euch das HP-Treffen angesehen habt. Es macht so viel Spaß, zurückzublicken und einige dieser Erinnerungen mit euch allen zu teilen“, schreibt er.

Und gleichzeitig hat Rupert auch Neuigkeiten. Denn seine Serie „Servant“ startet demnächst in die dritte Staffel. Grund genug also, um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Und offensichtlich hat er dafür eine ganz besondere Unterstützung engagiert. Denn auf dem Foto, das Rupert auf Instagram postet, nutzt er definitiv den Cuteness-Faktor aus, um Aufmerksamkeit für „Servant“ zu bekommen – und zwar den Cuteness-Faktor seiner mittlerweile einjährigen Tochter Wednesday.

Seltener Einblick ins Privatleben

Denn das Foto zeigt das kleine Mädchen auf einem Mini-Regisseurstuhl der Serie. Sieht also ganz so aus, als wäre Ruperts Tochter auch bei dem Dreh der dritten Staffel dabei.

Das Foto ist für Fans übrigens eine kleine Sensation. Denn Rupert gibt sonst kaum Details aus seinem Privatleben bekannt. Auch über seine Beziehung mit der Schauspielerin Georgia Groome ist wenig bekannt. Das Paar ist angeblich bereits seit 2011 zusammen, erst sieben Jahre später tauchten jedoch gemeinsame Fotos der beiden auf.

Auch die Schwangerschaft hielt das Paar lange Zeit geheim. Erst einen Monat vor der Geburt der kleinen Wednesday wurden Fotos der schwangeren Georgia veröffentlicht.