Habt ihr euch schon mal gedacht, dass Ryan Gosling so perfekt aussieht, dass er eigentlich als realer Ken durchgehen kann? Da seid ihr nicht die Einzigen. Denn für den neuen „Barbie„-Film soll der Schauspieler in die Rolle der wohl berühmtesten männlichen Puppe der Welt schlüpfen.

Als Barbie ist keine Geringere als Margot Robbie zu sehen, die den Film übrigens auch produziert.

Ryan Gosling in der Rolle von Ken

Wie stellt ihr euch Barbie und Ken im realen Leben vor? Vielleicht so wie Ryan Gosling und Margot Robbie? Dann liegt ihr damit goldrichtig – denn die beiden verkörpern das perfekte Paar im neuen „Barbie“-Film. Robbie, die auch als Produzentin an dem Film tätig ist, ist die Rolle der Real-Life-Barbie wie auf den Leib geschneidert. Jetzt hat sie nach ihrem eigenen perfekten Ken gesucht – und ihn auch gefunden.

Doch ursprünglich soll Gosling, der als einer der hottesten Schauspieler Hollywoods gilt („La La Land“, „Crazy, Stupid, Love“ – ihr wisst schon), die Rolle abgelehnt haben. Wie das Branchenmagazin Deadline jetzt aber verrät, hat es sich der 40-Jährige nun doch anders überlegt. „Ryan hatte jetzt wegen terminlicher Verschiebungen doch Zeit und Warner Bros. hat ihm noch bessere Konditionen geboten„, so ein Insider. Also wir freuen uns…

Dreharbeiten beginnen im Frühjahr

Eigentlich sollte Amy Schumer in der Hauptrolle zu sehen sein, doch als sie absagte, war Anne Hathaway im Gespräch. Letztendlich ging die Rolle von Barbie dann aber an die australische Schauspielerin Margot Robbie. Die 31-Jährige schwärmt von ihrer bevorstehende Arbeit, da sie immer schon ein großer Barbie-Fan war, wie sie gegenüber Variety berichtet. „Barbie verhilft seit fast 60 Jahren Kindern, sich selbst zu entdecken. Es ist mir eine Ehre, sie zu spielen, weil sie einen sehr positiven Einfluss auf Kinder auf der ganzen Welt hat!

Die Schauspieler stehen. Das Drehbuch steht (geschrieben von der Oscar nominierten Regisseurin Greta Gerwig). Und die Dreharbeiten starten voraussichtlich im Frühjahr. Wann der Film dann in die Kinos kommt, steht aber noch nicht fest.