Pünktlich zum Start des zweiten Teils von „Stranger Things“ Staffel vier hat sich der Audio-Streaming-Dienst Spotify etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So können wir jetzt herausfinden, welcher Song uns vor Vecna – dem Antagonisten der aktuellen Staffel – schützen würde.

Es folgen leichte Spoiler zum ersten Teil der vierten Staffel von „Stranger Things“.

Spotify zeigt euch jetzt, mit welchem Song ihr Vecna besiegen könnt

Irgendwie dreht sich in der vierten Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ alles um einen Song: „Running Up That Hill“ von Kate Bush. Ja, man kann sagen, das Lied trägt fast eine leitmotivische Rolle. Zur kurzen Auffrischung: „Running Up That Hill“ ist Max‘ (gespielt von Sadie Sink) Lieblingssong. Sie hört ihn auf ihrem Walkman sozusagen auf und ab. In einem dramatischen Showdown in Folge vier schafft es Max dann sogar mithilfe von Kate Bushs Song aus den Fängen Vecnas.

Netflix und der Musikstreaming-Riese Spotify haben sich nun für alle „Stranger Things“-Fans eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Auf Twitter schreiben die Macher: „Du willst wissen, welche Songs DICH vor Vecna ​​retten würden?“ Wer dann auf den Link in dem Twitter-Post klickt, landet bei seiner persönlichen „Upside Down Playlist“. Und jetzt kommt der Clou: Der erste Song aus dieser Liste ist der Track, der EUCH vor Vecna retten wird.

Auf Twitter überschlagen sich Reaktionen

Dabei ist jede Playlist natürlich ganz individuell. Auf Twitter überschlagen sich jetzt bereits die Reaktion. Alle teilen ihren persönlichen Anti-Vecna-Song. Und von „Brother Louie“ von Modern Talking, über „Don’t Stop Believing“ von Journey bis hin zu Olivia Rodrigos „Drivers License“ ist wirklich alles dabei. Und, welcher Song würde dich in der Upside Down Welt beschützen? Bei uns wäre es „Human Nature“ von Michael Jackson … *hihi*

Und übrigens: Staffel 4 von „Stranger Things“ ist mit ihrem 2. Teil ab sofort bei Netflix abrufbar. Während der Rest der Staffel aus lediglich zwei Episoden besteht, haben es diese aber mit insgesamt rund vier Stunden Laufzeit in sich – alleine das Staffelfinale kommt dabei auf 2 Stunden und 30 Minuten. Der Plan für das Wochenende um der Hitze zu entfliehen steht also!