Stier

Netflix könnte dir zum Verhängnis werden. Binge-Watching ist nämlich dein liebstes Hobby. Einmal mit einer neuen Serie begonnen, bist du nicht mehr zu stoppen. Drück lieber mal auf Pause und unternimm etwas mit Freunden oder les ein gutes Buch!

Widder

Du bist süchtig nach Sport! Das Fitnessstudio ist dein zweites Wohnzimmer und ohne genügend Bewegung bist du einfach nicht ausgeglichen. Eine Sucht, die viele durchaus beneiden. Aber Achtung, deine Freunde solltest du vor lauter Sport keinesfalls vernachlässigen.

Löwe

Gutes Aussehen und Style sind für den Löwen, der gerne im Mittelpunkt steht, einfach alles. Dein Kleiderschrank ist voll mit Klamotten. Und egal wie leer das Konto bereits ist, das hält dich nicht davon ab, die Kreditkarte glühen zu lassen. Du bist nämlich süchtig nach Shopping!

Krebs

Deine Sucht: Die Couch! Am liebsten würdest du jeden Tag mit ihr verbringen. Du bist ein richtiger Faulpelz und nur schwer für Outdoor-Aktivitäten zu motivieren. Besiege deinen inneren Schweinehund endlich, deine Freunde machen da nämlich nicht mehr länger mit.

Schütze

Schützen sind partysüchtig. Du kannst einfach nicht abschalten und entspannen. Ein Abend auf der Couch ist für dich eine Horror-Vorstellung. Du musst ständig etwas erleben und bist immer auf der Suche nach aufregenden Abenteuern.

Skorpion

Das Beste ist nicht gut genug für dich! Du stehst auf teure Designer-Outfits, kaufst nur Top-Marken und gehst in den teuersten Restaurants der Stadt essen. Das wird dir am Ende des Monats aber schnell zum Verhängnis, denn du lebst über deinen Verhältnissen und hast deine Finanzen null im Griff.

Waage

Waagen sind absolut harmoniebedürftig. Alleine sein ist für dich der absolute Albtraum. Du bist süchtig nach Beziehungen. Du brauchst immer jemanden an deiner Seite und wenn du frisch verliebt bist, wirst du zum Klammeräffchen. Aufpassen, dass du deine Beziehungen dadurch nicht selbst zerstörst.

Steinbock

Steinböcke achten permanent auf ihre Figur. Es gibt keine Diät, die du noch nicht ausprobiert hast. Ernährung ist dir ziemlich wichtig und du beschäftigst dich täglich mit dem, was du isst. Aber bitte alles mit Maß und Ziel. Eine ungesunde Einstellung zu Essen kann schnell gefährlich werden.

Fische

Fische sind süchtig nach Aufmerksamkeit! Läuft etwas nicht so, wie du dir das vorgestellt hat, dann kannst du zur richtigen Drama-Queen werden und alle Blicke auf dich ziehen. Aber treib es nicht zu weit, daran ist schon so manche Freundschaft zerbrochen.

Zwilling

Für Zwillinge ist Digital Detox angesagt – sie sind nämlich regelrecht süchtig nach Instagram & Co. Ohne dein Handy gehst du nirgends hin und du wirst richtig nervös, sobald dein Akku dem Ende zugeht.

Jungfrau

Dein Problem: Die Eifersucht. Du kontrollierst das Handy deines Partners und wirst schon bei der kleinsten Kleinigkeit zur super eifersüchtigen Furie. Und nicht nur das: Wirst du mal zurückgewiesen, läufst du echt Gefahr zur Stalkerin zu werden.

Wassermann

Candy-Crush, Farmville und Co – du hast diese Spiele-Apps alle auf deinem Handy. Wassermänner neigen zur Spielsucht. Solange es nur harmlose Handyspiele sind, ist ja noch alles gut. Gefährlich wird’s dann, wenn du regelmäßig auf Gaming-Seiten oder im Casino abhängst und um Geld spielst!

Sucht ist eine ernstzunehmende Krankheit und bedarf professioneller psychologischer Betreuung. Hier findest du Hilfe!