Glitzernder Schmuck, perfekte Outfits und der luxuriöseste Schnickschnack. Manche Menschen legen besonderen Wert auf die materiellen Dinge im Leben.

Diese Sternzeichen sind ganz schön materialistisch.

Löwe

Die Löwen sind sehr um ihr Image bemüht. Sie wollen nach außen hin ein perfektes Leben vorzeigen. Keiner soll daran zweifeln, dass sie alles im Griff haben. Neben dem perfekten Job, dem besten Liebesleben und der gesündesten Work-Life-Balance gehören dazu natürlich auch die feinsten Dinge. Das macht den Löwen ganz schön materialistisch.

Denn zu seinem perfekten Leben gehört immer das neueste Handy, die angesagteste Handtasche und Luxuslabel soweit das Auge reicht. Die Löwen verbringen viel Zeit damit, ihre Shoppinglisten zu kuratieren und wissen immer ganz genau, was bei ihren Liebsten den größten Neid-Faktor auslöst. Als ultimative Perfektionist wissen die Löwen aber auch, wie viel sie sich leisten können und wann es mal wieder Zeit fürs Sparen wird. 

Stier

„Ich gönne mir jetzt endlich mal wieder etwas“, ist der wohl häufigste Satz, den Stiere nach einer exzessiven Shoppingtour sagen. Denn für viele Stiere ist Retail-Therapy die beste Form von Selfcare. Sie lieben einfach die schönen Dinge im Leben und können sich nicht davon abhalten, sie auch alle zu kaufen.

Doch die ehrgeizigen Stiere geben nicht gerne zu, dass sie materialistisch sind. Viel lieber betonen sie stattdessen, wie hart sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben und wie selten solche Einkäufe doch eigentlich sind (auch wenn eine Woche später schon das nächste glitzernde Stück im Warenkorb liegt).

Steinbock

Als große Fans von Selbsthilfe-Büchern, Motivationscoaches und dem Gesetz der Anziehung sind Steinböcke sehr erfolgsorientiert. Viele von ihnen verfolgen deshalb das Motto „zieh dich für den Job an, den du haben möchtest“. Tja und weil ganz oben auf der Liste der Traumberuf oft CEO oder ähnliche ambitionierte Titel stehen, muss der Rest damit mithalten.

Steinböcke neigen dadurch dazu, auf großem Fuß zu leben; sie geben Unmengen für ihre Wohnungseinrichtung aus, um schon einmal wie ein Millionär zu leben – auch wenn das Konto davon noch ziemlich weit entfernt ist. Dadurch kann das Tierkreiszeichen schnell materialistisch werden und braucht hin und wieder einen engen Vertrauten, der Ihnen zeigt, welche Werte wirklich wichtig sind.