Vor wenigen Tagen stellte der Konsolenhersteller Sony erstmals das Design der neuen PlayStation 5 vor. Bei den Gaming-Fans kann die neue Spielekonsole optisch jedoch offenbar nicht so richtig punkten.

Denn mittlerweile gibt es auf Twitter bereits unzählige Memes von Zocker-Anhängern, die sich über das Aussehen der PlayStation 5 lustig machen. Die Vergleiche sind dabei extrem witzig.

View this post on Instagram

Your first look at #PlayStation5

A post shared by Sony (@sony) on

Deswegen wollen wir euch die lustigen Memes auch nicht vorenthalten. Haltet schon mal eure Taschentücher bereit, denn ihr werdet vor lauter Lachen bestimmt die ein oder andere Träne vergießen. 😉

Hier sind unsere Favoriten:

Die selbst gebaute PlayStation 5

Falls ihr nicht länger warten wollt, um die neue Playstation 5 endlich in euren Händen zu halten, könnt ihr sie auch einfach selbst kreieren. Denn wie diese Tweets zeigen, braucht ihr dafür nur eine alte PS2 und einen weißen Ordner oder zwei weiße Schneidbretter. 😂

Die Kaffeemaschine

Die neue PS5 könnte mit ihren Farben und ihrer Form auch glatt als Kaffeemaschine durchgehen…

Der Entenschnabel

Für manche sieht die neue PS5 sogar aus wie ein Entenschnabel:

Die PlayStation 5 aus “Herr der Ringe”

Alle, die “Herr der Ringe” kennen, wissen wohl, was damit gemeint ist. 😅

Der Luftbefeuchter

Dieser Vergleich trifft es ziemlich gut! 🤣 Müssen wir mehr sagen?

Der Wolkenkratzer

Kommt hin! 🤭

Preis und Verkaufsdatum der Playstation 5 bekannt?

Wie der Standard berichtet, hat das Unternehmen Amazon auf seiner Webseite nun möglicherweise aus Versehen den Verkaufspreis sowie das Verkaufsdatum der PlayStation 5 bekannt gegeben. Demnach war es Besuchern der französischen Webseite des US-Konzerns für kurze Zeit möglich, die PS5 mit Laufwerk für 499 Euro vorzubestellen. Die digitale Version der Konsole habe laut den Berichten 399 Euro gekostet. Wie auf der Webseite zu sehen war, sollte die geplante Auslieferung am 20. November dieses Jahres erfolgen. Das lässt vermuten, dass der Hersteller Sony auch den allgemeinen Verkauf im Store mit 20. November 2020 plant. Jedoch handelt es sich hierbei noch um Spekulationen. Denn bisher gab Sony noch nicht bekannt, ab wann es die PS5 zu kaufen gibt und wie viel sie kosten wird.