Liebe kann Menschen zu den unglaublichsten Taten inspirieren. Während manche es vorziehen, ihre Gefühle mit einem einfachen „Ich liebe dich“ zu bekunden, gehen andere Liebesbeweise weit darüber hinaus – zum Beispiel einen ganzen Wald pflanzen – not kidding!

Hier sind einige der bemerkenswertesten und skurrilsten Liebesbeweise, die Menschen für ihre geliebten Personen erbracht haben!

Die skurrilsten Liebesbeweise

Ach, die Liebe, manche kaufen für sie Blumen und Stofftiere, andere hämmern eine Höhle in den Berg – ihr glaubt uns nicht? Tja, wir haben die wohl skurrilsten Liebesbeweise ever gesammelt!

1. Der Mann, der 7.000 Bäume in Gitarren-Form pflanzte

Der argentinische Landwirt Pedro Martin pflanzte über 7.000 Bäume in Gitarren-Form, um seine verstorbene Frau Graciela zu ehren. Denn tragischerweise verstarb sie an einem geplatzten Blutgefäß im Gehirn, als sie mit dem fünften Kind des Paares schwanger war. Die Baum-Gitarre ist bis ins Weltall zu sehen.

2. Lebenslange Liebesbeweise von Danny und Annie Perasa

Dieses Paar wurde durch ihre herzerwärmenden Erzählungen über ihre Beziehung im „StoryCorps“-Projekt berühmt. Danny schrieb seiner Frau Annie nämlich jeden Tag einen Liebesbrief, um seine Gefühle für sie auszudrücken – und zwar vom Tag ihrer Begegnung bis zu seinem Tod! Ok, das ist zwar weniger skurril, aber einfach sowas von herzerwärmend, dass auch diese Story unbedingt hier landen musste.

3. Dashrath Manjhi, der Mountain Man

Dashrath Manjhi aus Indien hob 22 Jahre lang einen 110 Meter langen und 9 Meter breiten Weg durch einen Berg, um den Zugang zu medizinischer Versorgung für sein Dorf zu verbessern, nachdem seine Frau wegen der langen Wege bis ins Krankenhaus verstorben war. Wenn das kein riesiger – und irgendwie auch schräger Liebesbeweis ist – dann wissen wir auch nicht!

4. Romantische Route

Das nennen wir mal Commitment: Ein Mann namens Yasushi Takahashi reiste durch Japan, um eine durch GPS getrackte Route in Form der Worte „Marry Me“ mit einem Herz darum herum zu erstellen. Es dauerte insgesamt sechs Monate und er fuhr dafür rund 7.000 Kilometer. Das klingt wohl wirklich nach dem skurrilsten Heiratsantrag und Liebesbeweis aller Zeiten!

Tja, Liebe kann manchmal wirklich ungewöhnlich sein, nicht wahr?