Es ist wieder soweit: Ab 9. August startet die siebte Staffel des Reality-Formats “Promi Big Brother“. Nun sind die ersten zehn Kandidaten bekannt, die für zwei Wochen im Container hausen werden.

Das Konzept der Show ist ganz einfach erklärt: Zwölf Prominente ziehen zusammen in ein Haus und werden dabei 24 Stunden von Kameras überwacht. Nebenbei müssen sie live im Fernsehstudio zu spielerischen Herausforderungen antreten. In den letzten Jahren wurde das Haus immer in einen Luxus-Bereich und einen Keller-Bereich aufgeteilt. Doch damit ist jetzt Schluss! Dieses Jahr werden die Kandidaten nämlich alle gemeinsam auf einem Campingplatz wohnen.

Alle Promi-Kandidaten im Überblick:

Das ist Joey Heindle (26)

2012 nimmt er an der neunten Staffel von “DSDS” teil und erreicht den fünften Platz. 2013 gewinnt er die Sendung “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” und wird zum Dschungelkönig gekürt. Im selben Jahr wird bekannt, dass er aufgrund von Knebelverträgen finanzielle Schwierigkeiten mit seinem Management hat. Seit Ende 2013 hat der Pop-Sänger einen neuen Manager. In den Jahren 2014 bis 2018 ist er in diversen Reality-Formaten wie “Crash Test Promis” oder “Global Gladiators” zu sehen. Als Sänger veröffentlicht er über die Jahre mehrere Songs. Joey Heindle hatte eine harte Kindheit. Er wurde von seinem Vater geschlagen und sogar durch eine Fensterscheibe geworfen. 2017 heiratet er seine Langzeitfreundin Justine. 2018 geben die beiden die Trennung bekannt. Nun wird er als Kandidat ins Big-Brother-Haus einziehen.