Eigentlich wäre alles perfekt, man hatte bereits einige Dates und ist auf einer Wellenlänge. Doch irgendwie klappt der nächste Schritt einfach nicht und es wird keine Beziehung daraus. Das könnte unter anderem am Sternzeichen liegen.

Denn manche brauchen einfach länger, um sich zu öffnen und der Liebe eine Chance zu geben. Oder wollen ihre Freiheit einfach noch nicht aufgeben. Vor allem diese drei Sternzeichen sind noch nicht ganz bereit für die Liebe.

Steinbock

Der Steinbock will sich bei seinem Partner einfach wirklich sicher sein. Er wurde in der Vergangenheit oft verletzt und hat seither eigentlich genug von Beziehungen. Zurzeit will sich dieses Sternzeichen lieber auf sich selbst konzentrieren und wieder zu sich finden. Erst wenn er das geschafft hat und endlich wieder gelernt hat, zu vertrauen, ist er bereit für eine ernste Beziehung.

Jungfrau

Auch die Jungfrau zählt zu jenen Sternzeichen, die zurzeit einfach noch nicht bereit für die Liebe sind. Das liegt vor allem daran, dass Jungfrauen extreme Kopfmenschen sind. Sie denken oft viel zu sehr nach und verlaufen sich in ihren Hirngespinsten. Dabei übersieht die Jungfrau schnell das Wesentliche und bekommt oft gar nicht mit, wie stark die Gefühle ihres Gegenübers eigentlich sind. Dadurch passiert es schnell mal, dass sie ihren potentiellen Partner vergraulen.

Wassermann

Der Wassermann liebt seine Freiheit. Er genießt es, bei Entscheidungen keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen zu müssen und ist gerade in einer Phase seines Lebens, in der er mit sich selbst total im Reinen ist. Zwar findet er es schön, jemanden an seiner Seite zu haben, der ihm wichtig ist, allerdings ist ihm seine Freiheit zurzeit einfach mehr wert als eine Beziehung. Das heißt nicht, dass er nicht fähig ist zu lieben oder keine Gefühle für diese Person hat. Im Moment will er einfach lieber genießen ohne über Konsequenzen nachdenken zu müssen.