Ein Video von zwei Baby-Eulen, die wie Aliens aussehen, kursiert aktuell im Netz. Die zwei Jungvögel sorgen bei weltweiten Usern für jede Menge Gesprächsstoff.

Auf Twitter wurde kürzlich ein Video veröffentlicht, dass Menschen weltweit in Staunen versetzt. Darin sind zwei Baby-Eulen zu sehen, die auf den ersten Blick Alien-ähnliche Merkmale aufweisen.

Twitter-Video geht viral

Der User Daniel Holland teilte vor ein paar Tagen ein sehr bizarres Video via Twitter. In dem Clip lassen sich zwei Jungvögel erkennen, die in einem Hohlraum über einer Deckenwand sitzen. Beim schnellen Hinschauen sehen die Eulen durch ihre langgezogenen Köpfe, den großen schwarzen Augen und dem kahlen Fell dabei zunächst wie Aliens aus.

Das Video kommentierte Daniel Holland mit den Worten: “Ich bin mir jetzt sicher, dass Leute, die behaupten, außerirdische gesehen zu haben, tatsächlich einfach nur Babyeulen gesehen haben”. Der kuriose Twitter-Beitrag rund um die Alien-Eulen wurde bis jetzt schon über 100.000 Mal geteilt.

Alien-Vögel schon 2017 im Netz

Laut Berichten des indischen Nachrichtensenders Times Now, sei das Video der Baby-Eulen allerdings keine Neuigkeit. Denn bereits 2017 tauchte der kuriose Clip im Netz auf. Zudem soll das Video auf einer Baustelle im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh aufgenommen sein. Bei den Vögeln handele es sich dabei um sogenannte Schleiereulen. Der Alien-Look der Eulen ließe sich durch die gegebenen Bedingungen ganz leicht erklären. “Weil sie auf einer Baustelle leben, könnte es sein, dass sie an einer Hautinfektion leiden, die dazu führt, dass die Federn abfallen”, erzählt Tierarzt Narasimha Reddy.