Nicht mehr lange, dann feiert der neue Film mit Kristen Stewart, in dem sie Lady Diana porträtiert, Premiere! Das bereits veröffentlichte Filmplakat von “Spencer” sorgt unterdessen gerade für ordentlich Gesprächsstoff. Denn Fans ist eine gewisse Ähnlichkeit mit einem legendären Oscar-Fail nicht verborgen geblieben.

Die Pose und das Kleid auf dem Plakat erinnern sehr an den Sturz von Jennifer Lawrence bei der Oscarverleihung 2013…

Filmplakat von “Spencer” oder Sturz von Jennifer Lawrence?

Wir können es kaum erwarten, bis wir den neuen Film mit Kristen Stewart, in dem sie in die Rolle von Lady Di schlüpft, endlich sehen. Bereits am 3. September feiert “Spencer” bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere. In unseren Kinos ist der Film dann ab 5. November zu sehen. Jetzt wurde das Filmplakat dazu veröffentlicht! Neben Bewunderung und Vorfreude hat es aber noch etwas anderes ausgelöst: Eine lustige Diskussion im Netz!

Denn aufmerksamen Fans kamen die Pose von Kristen Stewart auf dem Plakat sowie das Kleid sehr bekannt vor. Sofort zogen sie den Vergleich zu einem der legendärsten Oscar-Fails der vergangenen Jahre. Jap, wir sprechen vom Sturz von Jennifer Lawrence, die bei der Verleihung im Jahr 2013 gerade auf dem Weg zur Bühne war um eine der heiß begehrten Trophäen entgegenzunehmen und dabei stolperte.

Lustige Diskussion über Plakat von Kristen Stewart

Ich kann nicht glauben, dass es einen Film über den Oscar-Sturz von Jennifer Lawrence gibt“, schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer kommentiert: “Omg es ist also wahr. Das neue Poster von Spencer ist eine Hommage an Jennifer Lawrence“. Ja, auf den ersten Blick ist da tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden! Aber seht selbst:

Aber nun zurück zum Wesentlichen: Der Film von Pablo Larraín (“Jackie: Die First Lady”) spielt im Dezember 1991. Diana und Charles haben sich bereits auseinandergelebt, davon hat auch die Öffentlichkeit schon Wind bekommen. Gerüchte von Affären und einer Trennung machen schnell die Runde. Doch für die Weihnachts-Feierlichkeiten im Sandringham House soll alles harmonisch werden. Diana kennt das Spiel: essen, trinken, schießen, jagen. Doch in diesem Jahr sollte alles anders werden, denn Diana fasst einen schwerwiegenden Entschluss

Filmkritiker Scott Menzel hat bereits einen kleinen Einblick in “Spencer” bekommen. Und er ist sich sicher, dass die Performance von Kristen Stewart förmlich nach einer Oscar-Nominierung schreit! “Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies Kristen Stewart’s großer Moment wird“, schreibt er auf Twitter.