Der Mittelscheitel war zwar nie wirklich aus der Mode, feiert jedoch 2020 quasi ein Comeback. Denn diese Trend-Frisur lässt uns nicht nur aussehen wie echte Stars, sondern ist außerdem unglaublich vielseitig. Denn der Mittelscheitel brilliert in den verschiedensten Variationen.

Egal, ob wir lange Haare tragen, einen Bob oder Stirnfransen: Der Mittelscheitel funktioniert immer!

1. Long Pony

Stirnfransen sind zurzeit total angesagt. Vor allem, wenn es sich um einen herausgewachsenen Pony handelt. Wird dieser Look mit einem Mittelscheitel getragen, kommt die Frisur direkt von den Laufstegen aus aller Welt. Denn der Frisuren-Trend ist nicht nur angesagt, sondern wirkt auch total edgy. Wir lieben den Look!

2. One-Lengths-Cut

Aber der Mittelscheitel wird nicht nur gerockt, wenn man ihn mit Stirnfransen trägt. 2020 ist es nämlich auch wirklich trendy, eine lange Mähne zu haben, die durch einen Mittelscheitel unterstrichen wird. Damit ziehen wir garantiert alle Blicke auf uns. Abgerundet wird die Frisur durch einen geraden Schnitt am Ende der Spitzen – so entsteht der sogenannte One-Lenghts-Cut. Also ein gerader Haarschnitt ohne Stufen. Der Vorteil bei lange Haaren: es gibt unzählige Möglichkeiten sie individuell zu stylen. Mit einem Mittelscheitel wird der Look perfekt!

3. Chobby Bob

Der Choppy Bob ist DIE Trendfrisur des Jahres. Die Erweiterung des klassischen Bobs ist gerade voll im Trend und besticht durch seinen einzigartigen Style. Getragen wird dieser Look am besten mit einem Scheitel in der Mitte, der die soften Stufen im Haar unterstreicht. So wirkt das Haar noch um einiges voluminöser. Frauen, die eher dünnes Haar haben, können ihrem Look so mehr Fülle und Glanz verleihen.