Im Alter von nur 23 Jahren ist US-Schauspieler Daniel Mickelson vergangenes Wochenende überraschend gestorben. Das teilte seine Schwester via Instagram mit.

Jetzt trauert auch seine Mutter öffentlich im Netz um ihren verstorbenen Sohn. Die Todesursache ist immer noch unbekannt.

Mutter Laura trauert um Daniel Mickelson

Mit emotionalen Worten meldet sich die Familie des verstorbenen US-Schauspielers Daniel Mickelson nun via Instagram zu Wort. Bereits am Dienstag bestätigte seine Schwester und Model Meredith Mickelson seinen Tod. Der aufstrebende Hollywood-Star verstarb im Alter von nur 23 Jahren. Jetzt nimmt auch seine Mutter Laura öffentlich von Daniel Abschied. Auf ihrem Account teilte sie ein schwarz-weiß-Foto auf dem sie gemeinsam mit ihrem Sohn zu sehen ist. „Ich werde dieses Geschenk vermissen, das uns in den vergangenen 23 Jahren gegeben wurde.“, schreibt sie darunter. „Er hat mit seinem ansteckenden Lächeln und seiner ansteckenden Persönlichkeit jeden Tag so viel Freude in unser Leben gebracht. Gott segne ihn.“, trauert seine Mutter öffentlich um ihren verstorbenen Sohn.

Todesursache immer noch unklar

Bereits am Dienstag veröffentlichte Daniels Schwester Meredith Kinderfotos der beiden auf ihrem Account und bestätigte den Tod ihres Bruders. „Mein Herz ist zerbrochen und das zu schreiben fühlt sich so falsch an und ich weiß nicht einmal, was ich sagen soll. Gestern habe ich meinen Bruder, meinen besten Freund und die andere Hälfte meines Herzens verloren.“, so das Model. Auch Daniels Freundin Maddie Haley bestätigt seinen Tod auf ihrem Instagram-Account. „Ich will nicht glauben, dass das wahr ist. Worte können nicht einmal beschreiben, wie ich mich gerade fühle.“, schreibt sie und postet dazu mehrere gemeinsame Fotos mit dem Schauspieler.

Details und Hintergründe zum Tod des 23-Jährigen sind bislang aber völlig unbekannt. Weder seine Freundin noch seine Familie äußerte sich bisher zur Todesursache des jungen Schauspielers.

Mickelson wurde vor allem durch seine Rollen in der Serie „Mani“ und dem Indie Horrorfilm „The Killer Clown Meets the Candy Man“ bekannt.

Stars trauern um Daniel Mickelson

Neben seiner Familien und Fans trauern auch unzählige Stars um das Nachwuchstalent. So kommentierte unter anderem Paris Hilton das Posting von Daniels Schwester, um ihr Beileid auszusprechen. Model Kaia Gerber widmete dem 23-Jährigen sogar eine eigene Instastory. Demnach war sie offenbar sehr gut mit Daniel befreundet. Sie schreibt in ihrer Story: „Ich kann mich noch daran erinnern, als wir den ganzen Tag auf der Couch verbracht haben und uns eine geheime Sprache ausgedacht haben in der wir dann immer gesprochen haben, jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben“, so die 19-Jährige. „Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. […] Ich wünschte, ich würde immer noch in meinem Badezimmer am Boden sitzen und mit dir FaceTimen, denn das war der einzige Ort, an dem ich WLAN hatte und ich wollte einfach nie einen Anruf von dir verpassen. […] Eine Welt ohne dich wird nicht dieselbe sein. Ich liebe dich Daniel.“

Bild: Kaia Gerber / Instagram @kaiagerber