Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Blockbuster „Joker“ mit Joaquin Phoenix eine Fortsetzung bekommt. Jetzt werden auch erste Details bekannt – und angeblich soll Lady Gaga die neue Harley Quinn an der Seite des Jokers werden.

Damit aber noch nicht genug: Denn vielleicht singt Lady Gaga darin sogar den ein oder anderen Hit.

Neue Details zum zweiten „Joker“-Teil

Die Pläne für die „Joker“-Fortsetzung „Joker: Folie à Deux“ nehmen immer mehr Formen an. Denn nachdem in der vergangenen Woche lediglich ein Bild des Drehbuchs von Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips geteilt wurde, folgen jetzt konkrete Hinweise auf den Cast.

Denn zahlreichen Branchenmedien zufolge ist Lady Gaga derzeit im Gespräch für die Rolle der Harley Quinn. Zur Erinnerung: Harley ist die Partnerin an Jokers Seite, die unsterblich in den verrückten Killer verliebt ist. Nachdem der Titel „Folie à Deux“ im Französischen eine psychische Erkrankung bezeichnet, die zwei oder mehr Personen betrifft, liegt es nahe, dass Harley Quinn ein Teil der Fortsetzung wird.

Dass ausgerechnet Lady Gaga die Rolle übernehmen könnte, ist für viele aber vermutlich überraschend. Schließlich war Margot Robbie seit 2016 als Harley Quinn in insgesamt drei DC-Filmen zu sehen. Doch genauso wie Batman im alleinstehenden Film von einem anderen Schauspieler (Robert Pattinson) dargestellt wird als in den vorangegangenen Batman-Filmen und der „Justice League“ (Ben Affleck), wird auch diese Harley Quinn an der Seite von Joaquin Phoenix Joker eine andere Geschichte erzählen und so neben den bestehenden Filmen quasi koexistieren.

„Joker“-Fortsetzung wird ein Musical

Ein weiterer Grund, warum ausgerechnet Lady Gaga im Gespräch für die Rolle ist, ist der, dass die Fortsetzung offenbar ein Musical sein soll! Und wer eignet sich denn dafür besser als Lady Gaga, die mit ihrer Beteiligung an „A Star is Born“ schließlich nicht nur als Beste Hauptdarstellerin für den Oscar nominiert wurde, sondern gewann außerdem tatsächlich einen Oscar für ihren Song Shallow.

Fans online sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die düstere Welt des Jokers in Musicalform aussehen könnte, und wie Joaquin Phoenix und Lady Gaga vor der Kamera harmonieren werden. Viele sind aber auch noch etwas skeptisch. Denn irgendwie kommen die News doch ziemlich überraschend.

https://twitter.com/nostalgiamix/status/1536618032990142465

Die Aufregung rund um eine Fortsetzung und ein gewisser Hype wären also schon einmal garantiert. Und wer einen Blick hinter die Kulissen wirft, erkennt auch schnell, dass die Wahl für Lady Gaga gar nicht so willkürlich wäre. Schließlich war Todd Phillips – der Regisseur von „Joker“ auch der Produzent von Lady Gagas Hit „A Star is Born“ und ihr Co-Star Bradley Cooper war einer der Produzenten von „Joker“. Eine Zusammenarbeit zwischen Todd Phillips und Lady Gaga könnte also definitiv klappen.

Aber bevor wir jetzt alle unsere Harley Quinn Zöpfe zusammenbinden und „Born This Way“ singen, müssen wir uns noch gedulden. Denn ganz sicher ist die Fortsetzung für das Casting noch nicht. Denn noch ist Lady Gaga nur in einem frühen Gespräch für die Rolle; und auch Joaquin Phoenix Beteiligung ist noch nicht zu 100 Prozent sicher. Ein Vertrag wurde nämlich noch nicht unterschrieben.