Es wieder so weit: “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” geht in die nächste Runde. Mit Spannung erwartet wurden wie immer die neuen (Z-Promi-)Dschungelbewohner. Laut RTL soll die Show allerdings auch mit neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und „ganz viel Spaß“ in die 13. Runde gehen. Wieder mit dabei: Die Moderatoren Sonja Zietlow (50) und Daniel Hartwich (40) – sie präsentieren „IBES“ wie gewohnt täglich live aus Australien. Wer überwindet seine Ängste, wer weint sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2019 König oder Königin des Dschungels?

Um die begehrte Dschungelkrone kämpfen 2019 folgende „Prominente“

Wer ist Bastian Yotta (42)?

Bastian Yotta, geboren am 04. Dezember 1976 in Landshut, hat Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete anschließend als Versicherungsmakler. Mit 21 Jahren heiratete er seine Jugendfreundin. Die Ehe hielt neun Jahre. Halb so lange dauerte die zweite Ehe. Im März 2013 lernte er in München Maria Hering kennen. Gemeinsam wanderte das Paar im Dezember 2014 nach Amerika aus. Im Dezember 2015 sendete das Magazin taff die Wochenserie The fabulous Life of Yottas, in der sich beide als Selfmade-Millionäre präsentierten und als Fitness- und Lifestyle-Coach agierten. Der selbsterwählte, gemeinsam verwendete Nachname „Yotta“ diente der Markenbildung, sollte ihren Lifestyle widerspiegeln und ist eine Anspielung auf den derzeit höchsten Vorsatz für Maßeinheiten. Im Januar 2015 erschien unter seinem bürgerlichen Namen Bastian Gillmeier das Buch Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht. ProSieben berichtete ab Mai 2016 in der vierteiligen Reality-Doku Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika über das Leben des Glamour-Pärchens. Im Juli 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt. 2017 nahm Bastian Yotta an der vierten Staffel der RTL-Sendung Adam sucht Eva – Promis im Paradies teil. Im Finale wurde er mit Natalia Osada von den anderen Kandidaten zum Siegerpaar gewählt. Medien berichteten nach Ausstrahlung der Sendung im November 2017, dass Osada und Yotta seit den Dreharbeiten liiert seien. Anfang Dezember 2017 gab Yotta beider Trennung bekannt; tatsächlich habe man sich seit Ende der Dreharbeiten vier Monate zuvor nicht mehr gesehen. Bastian Yotta hat über 750.000 Abonnenten auf Instagram und über 2 Millionen Abonnenten auf Snapchat. Bastian wird diese Luxusartikel ins Camp mitnehmen: Feuchttücher & Kissen

 

 

“Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ab Freitag, 11. Jänner 2019, um 21.15 Uhr auf RTL. Alle Episoden der Staffel gibt es bei TVNOW.