Der spanische Netflix-Erfolg „Élite“ bekommt eine sechste Staffel. Das hat Netflix jetzt bekannt gegeben. Auch einige Spin-Offs kommen ganz bald.

Bereits Ende des Jahres gibt es neuen Content für „Élite“-Fans.

Élite: Staffel sechs ist fix

Noch bevor die fünfte Staffel von „Élite“ überhaupt auf Netflix zu sehen ist, gibt die Streaming-Plattform bekannt, dass es auch eine sechste Staffel geben wird. Für „Élite“-Fans bestimmt eine große Erleichterung, vor allem auch, wenn man bedenkt, dass der zweite spanische Erfolg – „Haus des Geldes“ – trotz enormer Quoten nach fünf Staffeln beendet wird.

Viel ist über den Inhalt der beiden kommenden Staffeln jedoch noch nicht bekannt. Im Vorfeld wurde nur erzählt, dass drei neue Charaktere vorgestellt werden. Valentina Zenere, die unter anderem aus „Die Telefonistinnen“ bekannt ist – wird die Rolle der Sophia übernehmen. Auch die Schauspieler André Lamoglia und Adam Nourou werden als Neuzugänge in der Schule vorgestellt.

Für Fans stehen aber vermutlich vor allem die Fragen, was nach Armandos Tod passiert und ob Guzman und Ander von der Weltreise zurück ins Las Encinas zurückkehren werden, im Vordergrung.

Weitere spanische Netflix-Serien in Planung

Einen Starttermin für die neuen Staffeln gibt es leider noch nicht. Stattdessen hat Netflix aber ein Trostpflaster für Fans. Denn wie schon rund um die vierte Staffel gibt es ab Dezember drei neue Kurzgeschichten zu den Charakteren der Serie. So bekommen „Phillipe, Caye und Felipe“, „Samuel und Omar“ sowie „Patrick“ jeweils eine eigene Spin-Off-Kurzgeschichte. Die erste Folge gibt es ab dem 15. Dezember; am 20. und 23. Dezember folgen die nächsten. Damit wird die Wartezeit auf die nächste Staffel zumindest ein bisschen verkürzt.

Elite ist übrigens nicht die einzige spanische Neuheit, die uns bald auf Netflix erwartet. Geplant ist neben einem spanischen „Squid Game“-Spin-Off auch eine spanische Version des Netflix-Hits Birdbox. Ob in den Adaptionen auch viele bekannte Gesichter aus „Élite“ und Co. zu sehen sein werden, bleibt zu hoffen.