Bei Sommerregen fällt die Entscheidung besonders schwer, wenn es um die Wahl der richtigen Schuhe geht. Priorität Nummer Eins: Unsere Füße sollen bitte einfach nicht nass werden. Aber wie macht man das im Sommer? Keine Sorge! Wir helfen und haben euch deshalb die schönsten Exemplare der Schuhtrends für Regen für euch gesammelt.

Mit diesen vier Schuhmodellen könnt ihr bei Regen wirklich nichts falsch machen.

Schuhtrends für den Sommerregen

Hin und wieder sind wir im Sommer doch recht froh, wenn das ein oder andere Tröpfchen vom Himmel regnet. Eine leichte Abkühlung schadet uns allen nicht. Doch leider gibt es da für uns bei Regen outfittechnisch ein Problem: Unser Schuhwerk. Bei Sommerregen bleiben unsere Sandalen, Pantoletten und Espadrilles, nämlich im Schuhschrank. Nasse Füße wollen wir auf jeden Fall tunlichst vermeiden. Gummistiefel sind uns aber irgendwie zu heiß.

Der einzige Weg, um zumindest ein paar unserer Lieblingsmodelle wasserdicht zu machen, ist es, sie zu imprägnieren. Übrigens: Schuhe aus Rauleder sollten von Wasser und allen voran Regen unbedingt immer ferngehalten werden! Aber welche imprägnierten Modelle der Schuhtrends können wir im Sommer nun tragen? Wir haben die perfekten Exemplare für euch, mit denen ihr euren Outfits auch bei Regen den letzten Schliff geben könnt:

1. Loafers

Loafers sehen nicht nur edel aus, sondern halten unsere Füße in Glattleder-Varianten bei Regen auch noch schön trocken, wenn wir das Imprägnieren nicht vergessen haben. Die Influencerin Kathrin Mommann macht es uns vor und kombiniert die eleganten Loafers lässig mit einer lockeren Lederjacke.

2. Weiße Sneaker

Der Klassiker der weißen Sneaker sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie funktionieren einfach zu jedem Outfit und sind richtige Allrounder. Wer noch keine hat, sollte sich am besten noch gestern welche zulegen. Aber auch hier imprägnieren nicht vergessen!

3. Ballerinas

Auch Ballerinas eignen sich für einen leichten Regentag im Sommer. Der Fuß ist zum Großteil bedeckt, aber trotzdem wird einem nicht zu warm. Im Trend liegen jetzt vor allem spitze Varianten sogenannte pointed Ballerinas.

4. Cowboy-Stiefel

Man sieht sie gerade überall: Die Cowboy-Boots. Und diesen Sommer werden sie zu allen möglichen Outfits kombiniert. Zu süßen Sommerkleidern oder zur Flared Jeans, wie es uns Influencerin Daria hier vormacht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.