Auch Prinz Harry und Meghan Markle wünschen frohe Feiertage und haben sich für ihre Weihnachtskarte für ein ganz besonders süßes Foto entschieden. Auf diesem sehen wir auch erstmals die gemeinsame Tochter Lilibet.

Auch Sohn Archie ist auf dem Familienfoto.

Harry und Meghan veröffentlichen Weihnachtskarte

Es ist eine schlichte Karte, die doch für Schlagzeilen sorgt. Denn auf der digitalen Weihnachtskarte von Harry und Meghan bekommen Fans der beiden endlich das erste Foto der gemeinsamen Tochter. Auf dem Foto zu sehen ist neben der sechs Monate alten Lilibet auch der zweijährige Archie sowie die beiden Eltern. Alle vier sitzen auf einer Stufe vor dem gemeinsamen Haus in Kalifornien.

Die Karte teilen Meghan und Harry übrigens auf der Webseite der Katastrophenhilfe Team Rubicon und dem Instagram-Account ihrer Archewell Foundation. Dazu schreiben sie: „In diesem Jahr, 2021, haben wir unsere Tochter Lilibet auf der Welt willkommen geheißen. Archie hat uns zu einer Mama und einem Papa gemacht, und Lili hat uns zu einer Familie gemacht.“

Anschließend zählen sie einige Organisationen auf, denen sie „mit Blick auf das Jahr 2022“ Spenden zukommen lassen. Zum Schluss heißt es in der Karte: „Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr, von unserer Familie für die Ihre! Wie immer, Harry, Meghan, Archie & Lili“.

Erstes Foto von Lilibet erst sechs Monate nach ihrer Geburt

Dass die Welt erst sechs Monate nach der Geburt von Lilibet Diana Mountbatten-Windsor ein erstes Foto zu sehen bekommt, ist im Kreis der Royals eine kleine Sensation. Denn im britischen Königshaus war es bisher immer Tradition, dass die frischgebackenen Eltern bereits wenige Stunden nach der Geburt für einen Fototermin vor dem Krankenhaus bereit standen und das Baby präsentierten.

Nachdem Harry und Meghan allerdings mit April 2021 offiziell von ihren royalen Aufgaben abgetreten sind und sich damit von den Royals distanziert haben, scheint diese Tradition sie nicht länger zu betreffen. Doch für Meghan war diese Tradition bereits während ihrer aktiven Zeit bei den Royals keine Option. Nach der Geburt ihres ersten Sohns Archie dauerte es nämlich zwei Tage, bis die Kleinfamilie für einen Fototermin bereit stand.

Der Grund: „Wir wurden nicht gebeten, ein Foto zu machen“, betonte Meghan in einem Interview mit Oprah Anfang des Jahres. Denn Archie sollte keinen Titel bekommen und künftig kein Prinz sein, dementsprechend bezog sich die Foto-Tradition nicht auf ihn. Auch Security stand ihm deshalb nicht zu. Dass es zwei Tage später doch einen Pressetermin gab, beschreibt Meghan dementsprechend auch als stressiges Ereignis. „Ich hatte große Angst davor, unser Baby wegzugeben, weil ich wusste, dass es nicht in Sicherheit sein würde“, erzählte sie.